WillkommensGrillen 2017

von Lena Mank und Annafried Schmidt

Um die Erstsemestler des Master- und Bachelorstudiengangs am IfK zu begrüßen, lud die Studenteninitiative des IfKs SiKoWi dieses Jahr zum ersten Mal zu einem WillkommensGrillen für diese ein. Die neuen Studierenden erschienen zahlreich und mit vielen Fragen bepackt. Im Laufe des Abends konnten alle Unklarheiten beantwortet und  neue Kontakte geknüpft werden. Gastgeber war der Studentenclub HängeMathe, welcher mit seiner schönen und gemütlichen Atmosphäre schon Standort für das Sommerfest war. Einige Mitarbeiter des IfKs und Studierende aus höheren Semestern waren ebenfalls zu Gast, so dass die Erstsemestler so gleich von allen begrüßt und in Empfang genommen wurden. Mit Hilfe von Spielen und Freigetränken wurden die neugeknüpften Kontakte belohnt und die fleißigen Helfer am Grill versorgten alle mit Essen. Zudem standen ebenfalls Kuchen und Muffins bereit.

Kurz und knapp: für alle war etwas dabei. Auch das Wetter begrüßte die Neuankömmlinge gern, da es, trotz einer regnerischen Woche, an diesem Abend trocken blieb. Alles in Allem wurde es ein gelungener Abend, der allen Beteiligten in schöner Erinnerung bleiben wird und gleichzeitig ein toller Auftakt ins neue Semester war. Wir danken vor allem dem Förderverein, welcher diesen schönen Abend möglich gemacht hat. Ein Ereignis, welches unbedingt wiederholt werden muss.

IMG_9712_previewIMG_9728_previewIMG_9732_previewIMG_9736_preview
Tags:

Zurück zu Veranstaltungen

Weitere Beiträge

  • Alle ausgezeichnet: Das das war das Praxisforum 2024

    Donnerstagabend, Sparkassen-Forum, im Publikum vor allem Studierende – das kann nur eines heißen: Praxisforum. Bereits zum 22. Mal hat der Förderverein des IfK am 1. Februar die besten Absolvent:innen aus…

  • 01. Februar 2024: 22. Praxisforum des IfK

    Zum 22. Mal präsentiert das Institut für Kommunikationswissenschaft im Rahmen des Praxisforums spannende Ergebnisse aus seiner Forschung, darunter aus den besten Abschlussarbeiten der Bachelor- und Masterstudiengänge des Jahres 2023. Dabei…