25 Jahre IfK

Am 14. Juni 2018 feierte das Institut für Kommunikationswissenschaft sein 25-jähriges Bestehen.

Seit der Gründung im Jahr 1993 am Weberplatz hat das Institut eine bewegte Geschichte erlebt, auf die im Rahme der Festveranstaltung zurückgeblickt wurde. Dazu fanden sich rund 200 Gäste im Weberbau, der „Wiege“ des IfK, ein. Weggefährten aus 25 Jahren Institutsgeschichte erzählten von Ihren Erlebnissen am IfK und erweckten damit die Vergangenheit zum Leben. Institutsdirektor Professor Lutz M. Hagen und der seit Oktober 2017 berufene Professor Sven Engesser gaben zudem einen Ausblick auf die Weiterentwicklung und Zukunftsvisionen des Instituts. Während der Postersession im Anschluss konnten Forschungsergebnisse aus 25 Jahren Kommunikationswissenschaft am IfK begutachtet und diskutiert werden bevor die Geburtstagsfeier im fünf Minuten entfernten Studentenhaus TUSCULUM begann. Mit Live-Musik, T-Shirt- und Beutel-Verkauf sowie reichhaltigem Buffet und Grillstand gesponsert durch den IfK Förderverein und die Ostsächsische Sparkasse Dresden konnte das Jubiläum gebührend gefeiert werden.

Das IfK bedankt sich bei seinen Freunden und Förderern sowie den vielen Gästen, die „25 Jahre IfK“ mit uns gefeiert haben.

Eindrücke des Festtages in Bildern sind hier zu sehen.


Weitere Informationen

Kontakt & Ansprechpartner

Weiterführende Links

Zurück zu Aktuelles

Weitere Beiträge

  • Marketing Preis für DVB – Lutz Hagen hält Laudatio

    Mit dem 23. Marketing-Preis ehrte der Marketing-Club Dresden die Dresdner Verkehrsbetriebe für ihre aktuelle ABO-Kampagne. Den Preis für Werbeagenturen erhielt die Dresdner Agentur xport communication für den Websiterelaunch des Hostels…

  • Trauer um unser Vorstandsmitglied Angelika Perret

    Mit großer Bestürzung haben wir die traurige Mitteilung erhalten, dass unser Vorstandsmitglied Angelika Perret im Alter von 58 Jahren verstorben ist.   Frau Perret hat sich für die Belange des…