18. Praxisforum 2019

Wie werden digitale Assistenten eingeschätzt? Wie beeinflussen uns soziale Netzwerke wie Instagram? Wie wirkt sich die Übereinstimmung von Webseite und Werbemittel auf die Werbewirkung aus? Welchen Einfluss haben Satiresendungen auf das politische Wissen und Engagement der Zuschauer? Ist die Wahlkampfberichterstattung in deutschen Tageszeitungen verzerrt?

Um diese und andere wichtige Fragen geht es, wenn das IfK und sein Förderverein am 28. Januar wieder zu einem Praxisforum einladen, um eine Auswahl aktueller, interessanter und praxisrelevanter Ergebnisse der Forschung des Instituts in kurzer und verständlicher Form vorzustellen.

Als Moderatoren führen mit Anabel Koch und Erik Engelmann zwei Studierende des Instituts durch den Abend. Anschließend gibt es wie immer die Möglichkeit, sich bei Brezeln und Getränken auszutauschen.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie beim 18. Praxisforum, am 28.01.2019, ab 18:30 Uhr ins Forum am Altmarkt, Ostsächsische Sparkasse Dresden, Dr. Külz Ring 17, 01067 begrüßen dürfen!

 

Hier finden sie das aktuelle Programm

 

Reiner Zieschank

Vorsitzender des Fördervereins

 

Prof. Lutz Hagen

Direktor des IfK

Professur für Politische und Wirtschaftskommunikation

 

Prof. Sven Engesser

Professur für Wissenschafts- und Technikkommunikation


Zurück zu Abschlussarbeiten

Weitere Beiträge

  • Alle ausgezeichnet: Das das war das Praxisforum 2024

    Donnerstagabend, Sparkassen-Forum, im Publikum vor allem Studierende – das kann nur eines heißen: Praxisforum. Bereits zum 22. Mal hat der Förderverein des IfK am 1. Februar die besten Absolvent:innen aus…

  • 01. Februar 2024: 22. Praxisforum des IfK

    Zum 22. Mal präsentiert das Institut für Kommunikationswissenschaft im Rahmen des Praxisforums spannende Ergebnisse aus seiner Forschung, darunter aus den besten Abschlussarbeiten der Bachelor- und Masterstudiengänge des Jahres 2023. Dabei…