Akademische Gedenkfeier Prof. Dr. Wolfgang Donsbach

von Institut für Kommunikationswissenschaft

Zu Ehren des im Juli 2015 unerwartet verstorbenen Grün­dungsdirektors des Instituts für Kommunikations­wissenschaft Prof. Dr. Wolfgang Donsbach fand am 22. Januar im Dülfersaal eine akademische Gedenkfeier statt, zu der die Technische Universität Dresden, das Institut für Kommunikationswissenschaft und sein Förderver­ein eingeladen hatten.

Im Rahmen der Gedenkfeier wurden das akademische Wirken und die Bedeutung Wolf­gang Donsbachs für das Fach von interna­tional renommierten Wissenschaftlern gewürdigt. Zu den Vortragenden gehörten Thomas E. Patterson (Harvard University), Hans Mathias Kepplinger (Johannes-Gutenberg-Universität Mainz), Miriam Meckel (Universität St. Gallen), Dietram Scheufele (University of Wisconsin-Madison) und Cornelia Mothes (Ohio State University).

Fotoalbum zur Veranstaltung

Tags:

Zurück zu Veranstaltungen

Weitere Beiträge