IfK Sommerfest 2017

von Daria Kurchinskaia und Michelle Kreisig

Sommer, Sonne, Sonnenschein … kann ja jeder! Das dachten sich auch die Organisatoren des diesjährigen Sommerfests. Mit angekündigten Unwetterwarnungen, Starkregen und Sturmböen ließen sie bereits vor der Veranstaltung keinen Nervenkitzel aus. Schließlich war das Wetter dennoch gnädig: bei angenehmen 20 Grad, ein wenig Nieselregen zu Beginn und auch einem kräftig frischen Lüftchen konnte auch in diesem Jahr zum IfK-Sommerfest ordentlich gefeiert werden.

Dieses Mal lud der Club HängeMathe in seine gemütlichen Räumlichkeitenein. Bei kühlen Getränken von der Bar, sommerlicher Musik mit Tanzpotenzial, heißen Leckereien vom Grill und schließlich auch beim spannenden Volleyballtunier mittollem Preis kam ein jeder, groß und klein, jung und alt, voll auf seine Kosten. Das besondere Highlight war auch in diesem Jahr wieder die riesige IfK-Alumni Torte –gesponsert vom Alumni-Verein. Nach ein paar kurzen Worten an die Gäste von Institutsdirektor Prof. Hagen und Hauptorganisatorin Michelle Kreisig durfte der frisch gebackene PhD und IfK-Alumnus Jakob Ohme die Ehre an sich nehmen und die Torte anschneiden. Und auch wer bis dahin noch nicht seinenpassenden Partner beim Pärchen-Spiel um Freigetränke gefunden hatte, der wurde nun auch mit einem süßen Stück bester Bäckereikunst entschädigt. So manch einer konnte sich auf der Suche nach dem passenden Schnipsel über neu gefundene Kontakte freuen oder alte Kollegen wiedertreffen. Unter romantischen Pavillions im Freien wurde dann auch noch nach Einbruch der Dunkelheit im stimmungsvollen Lichterkettenschein der Abend entspannt genossen.

Studierende, Mitarbeiter, Alumni, Fördervereinsmitglieder und Gäste erlebten einen schönen Abend und ein gelungenes Sommerfest des IfK. Wer all das verpasst hat, sollte sich den Termin für das Sommerfest 2018 schon rot im Kalender anstreichen.

Bildergalerie, Fotos: Hang Vu

 

Tags:

Zurück zu Veranstaltungen

Weitere Beiträge

  • Alle ausgezeichnet: Das das war das Praxisforum 2024

    Donnerstagabend, Sparkassen-Forum, im Publikum vor allem Studierende – das kann nur eines heißen: Praxisforum. Bereits zum 22. Mal hat der Förderverein des IfK am 1. Februar die besten Absolvent:innen aus…

  • 01. Februar 2024: 22. Praxisforum des IfK

    Zum 22. Mal präsentiert das Institut für Kommunikationswissenschaft im Rahmen des Praxisforums spannende Ergebnisse aus seiner Forschung, darunter aus den besten Abschlussarbeiten der Bachelor- und Masterstudiengänge des Jahres 2023. Dabei…