Konsum Dresden eG

Konsum. Die Genossenschaft.

Die KONSUM DRESDEN eG hat ihre Wurzeln in dem 1888 zu Dresden und Umgebung gegründeten Konsumverein Vorwärts. Seit dem leben wir die Gründungsidee, gemeinschaftlich qualitativ gute Lebensmittel zu fairen Preisen anzubieten. Aus der vor 126 Jahren wirtschaftlichen Zwängen geschuldeten Idee des gemeinschaftlichen Handelns entwickelte sich eine Identität, die unserem Werteverständnis entspricht: KONSUM. Die Genossenschaft.Das sind Frische, Qualität und Service.

Das bieten 34 Märkte in Dresden und Umgebung: Wir handeln mehr als 14.000 verschiedene Artikel, darunter 518 Sorten Wein und über 220 Sorten Käse. Aktuell beliefern 106 sächsische Produzenten die KONSUM- und Frida-Märkte. Der eG gehören 24.000 Mitglieder an. Die KONSUM DRESDEN eG beschäftigt 810 Mitarbeiter, darunter 50 Auszubildende. Zu den Serviceleistungen der KONSUM DRESDEN eG gehören der Bring-Service, das eigene Catering und Herstellung und der Verkauf von Präsentkörben.

Das IfK ist sehr am Kunden mit seinem Denken und Fühlen interessiert und prüft unsere Marketingmaßnahmen auf ihre Effizienz. Somit haben wir in den vergangenen Jahren Umfragen in Zusammenarbeit mit dem IfK realisieren können, da Kommunikation alles ist, besonders im Handel.

Zurück zur Liste 'Institutionelle Mitglieder'