Sandstein Neue Medien GmbH

Portrait Markus Pieper

Markus Pieper – Geschäftsführer

Mit der Sandstein Neue Medien GmbH ist ein weiterer Kommunikationsprofi Mitglied im Förderverein.

Im Jahr 1990 als Verlag gegründet, bietet das Unternehmen Sandstein seinen Kunden heute alle Dienstleistungen für eine erfolgreiche integrierte Kommunikation. Spezialisten aus den Bereichen Print und Online arbeiten Hand in Hand zusammen. Insbesondere in den Arbeitsfeldern Konzeption, Grafikdesign und Text ergeben sich medienübergreifende Synergieeffekte.

Zu den Kunden zählen neben Stadt- und Landesbehörden auch namhafte Unternehmen sowie zahlreiche Museen und Kultureinrichtungen.

Die Verbindung zum Institut für Kommunikationswissenschaft ist darüber hinauseine ganz persönliche: der geschäftsführende Gesellschafter Markus Pieper war 1994 einer der ersten Studierenden des damals noch jungen Studiengangs Kommunikationswissenschaft.

Dass er sich durch die Mitgliedschaft im Förderverein auch heute noch für das Institut engagiert, ist für ihn aber keine Entscheidung aus Nostalgie: „Eine Stadt wie Dresden braucht ein starkes und lebendiges Institut für Kommunikationswissenschaft als Pendant zur boomenden Kommunikationsbranche.“

In Kooperationsprojekten z.B. für die Stadtverwaltung der Landeshauptstadt Dresden oder den Flughafen Dresden haben die Sandstein Neue Medien GmbH und das Institut für Kommunikationswissenschaft ihre Partnerschaft auch in der Praxis umgesetzt.

Zurück zur Liste 'Institutionelle Mitglieder'