Thara GmbH

Die Thara GmbH (ehemals SDV – Die Medien AG) ist ein breit aufgestelltes, bundesweit tätiges Unternehmen. Es wird in zweiter Generation als mittelständischer Produktionsbetrieb geführt. Die nicht GmbH beschäftigt derzeit 270 Mitarbeiter, davon acht Auszubildende. Obwohl sich die GmbH in stark umkämpften Märkten bewegt, schafft es das Unternehmen seit Jahren, seine Umsatz- und Gewinnziele zu erreichen.

Mit Standorten in Dresden, Weidenberg, München, Halle (Saale) und Großschirma bietet Thara GmbH – Die Medien AG ein ausgewogenes Leistungsspektrum im Bereich Direktmarketing. Es umfasst neben Druck, Veredelung und Weiterverarbeitung von Dialogmedien auch Kampagnen-Konzeption und -Auswertungen. Zum Thara-Portfolio gehören außerdem zahlreiche Dienstleistungen rund um den Vergabe- und Beschaffungsprozess.

Gegenwärtig konzentriert sich Thara nicht nur auf die Sicherung seiner etablierten Geschäftsfelder, sondern stellt zugleich die Weichen für ein weiteres Unternehmenswachstum vollindustrialisierter Printproduktion.

Dem Institut für Kommunikationswissenschaft ist das Thara schon seit vielen Jahren eng verbunden und im Freundeskreis des IfK mehrfach aktiv tätig geworden.

Zurück zur Liste 'Institutionelle Mitglieder'