WillkommensGrillen 2017

von Lena Mank und Annafried Schmidt

Um die Erstsemestler des Master- und Bachelorstudiengangs am IfK zu begrüßen, lud die Studenteninitiative des IfKs SiKoWi dieses Jahr zum ersten Mal zu einem WillkommensGrillen für diese ein. Die neuen Studierenden erschienen zahlreich und mit vielen Fragen bepackt. Im Laufe des Abends konnten alle Unklarheiten beantwortet und  neue Kontakte geknüpft werden. Gastgeber war der Studentenclub HängeMathe, welcher mit seiner schönen und gemütlichen Atmosphäre schon Standort für das Sommerfest war. Einige Mitarbeiter des IfKs und Studierende aus höheren Semestern waren ebenfalls zu Gast, so dass die Erstsemestler so gleich von allen begrüßt und in Empfang genommen wurden. Mit Hilfe von Spielen und Freigetränken wurden die neugeknüpften Kontakte belohnt und die fleißigen Helfer am Grill versorgten alle mit Essen. Zudem standen ebenfalls Kuchen und Muffins bereit.

Kurz und knapp: für alle war etwas dabei. Auch das Wetter begrüßte die Neuankömmlinge gern, da es, trotz einer regnerischen Woche, an diesem Abend trocken blieb. Alles in Allem wurde es ein gelungener Abend, der allen Beteiligten in schöner Erinnerung bleiben wird und gleichzeitig ein toller Auftakt ins neue Semester war. Wir danken vor allem dem Förderverein, welcher diesen schönen Abend möglich gemacht hat. Ein Ereignis, welches unbedingt wiederholt werden muss.

IMG_9712_previewIMG_9728_previewIMG_9732_previewIMG_9736_preview
Tags:

Zurück zu Veranstaltungen

Weitere Beiträge

  • Auf Safari in Sachsen – wie fair berichten Journalisten über Ostdeutschland?

    Immer wieder sind die neuen Bundesländer in den Schlagzeilen, vor allem Sachsen gilt als Krisenland. JournalistInnen blicken von innen und außen auf die Region. Wer hat die richtige Perspektive – und kann es…

  • 18. Praxisforum 2019

    Wie werden digitale Assistenten eingeschätzt? Wie beeinflussen uns soziale Netzwerke wie Instagram? Wie wirkt sich die Übereinstimmung von Webseite und Werbemittel auf die Werbewirkung aus? Welchen Einfluss haben Satiresendungen auf…