Ostsächsische Sparkasse Dresden

Die Ostsächsische Sparkasse Dresden ist der leistungsfähige Partner der Wirtschaft und der Menschen in der Region – und das seit 1821. Heute behauptet sich das Kreditinstitut als eine der größten Sparkassen Bundesweit – mit einer Bilanzsumme von mehr als elf Milliarden Euro.

Portrait Joachim Hoof

Joachim Hoof – Vorstandsvorsitzender

Das Unternehmen gehört zu den wichtigsten Förderern von Kunst, Kultur, Sport, Bildung und sozialen Projekten. Die Mitgliedschaft im Förderverein des Instituts für Kommunikationswissenschaft ist bereits seit 1993 ein Beispiel für den Schulterschluss mit der Wissenschaft und den Studierenden. Für die Sparkasse als großes Wirtschaftsunternehmen besitzen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit einen herausragenden Stellenwert. Besonders wichtig ist dem Kreditinstitut, den Austausch zwischen Theorie und Praxis, zwischen Forschung und Wirtschaft durch gemeinsame Projekte zu unterstützen. Zu einer festen Größe zählen dabei auch verschiedene Vortragsveranstaltungen des Fördervereins, die im Sparkassenforum am Altmarkt stattfinden. An diesem Engagement wird die Sparkasse auch in Zukunft festhalten.

Spannend und verantwortungsvoll – Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation der Ostsächsischen Sparkasse Dresden

Sie wollen erleben, wie das Image eines großen Unternehmens geprägt wird? Dann ist ein Praktikum in unserer Unternehmenskommunikation die richtige Herausforderung für Sie. Praktikanten übernehmen bei uns spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in der Pressearbeit und erhalten eine attraktive Vergütung. Details finden Sie hier.

Zurück zur Liste 'Institutionelle Mitglieder'