Düsseldorfer Forum Politische Kommunikation 2015

Im April 2015 präsentierte Friederike Braun die Ergebnisse der gemeinsamen Bachelorarbeit mit Jannik Schall vor einem fachkundigen Publikum in Düsseldorf. Nach einer spannenden Podiumsdiskussion als Auftakt zum Thema „Bloggen, Filmen, Kommentieren! Wie Bürgerjournalismus Medien und Politik verändert“ folgte ein Wochenende voller spannender Vorträge zum DFPK 2015.

Teilnehmer der Fachtagung waren überwiegend Absolventen eines Masterstudiengangs der Kommunikationswissenschaft und Professoren aus diesem Gebiet. Als direkter Respondent zum 20-minütigen Vortrag von Friederike Braun zum Thema „Strategische Online-Kommunikation von NGOs im Zeitalter von Social Media und Slacktivismus“ hat Frau Prof. Dr. Juliana Raupp hilfreiche Hinweise geben können.

Die Aufteilung in verschiedene Themenblöcke mit entsprechenden Fachexperten als direkten Respondent zum Vortrag hat den Einstieg in anschließende Diskussionen erleichtert und vorangetrieben. Insgesamt waren die Beiträge alle sehr bereichernd und wurden professionell präsentiert.

Ein großes Dankeschön für die finanzielle Unterstützung der Reise richtet sich an den IFK-Förderverein.

Tags: ,

Zurück zu Forschungsreisen

Weitere Beiträge

  • 10. Forum Wissenschaftskommunikation in Braunschweig

    Zum zehnten Mal fand vom 27. bis 29. November 2017 das Forum Wissenschaftskommunikation statt – dieses Mal im niedersächsischen Braunschweig. Als die größte Fachtagung zum Thema Wissenschaftskommunikation im deutschsprachigen Raum…

  • Das IfK auf internationalen Konferenzen 2015

    Dieses Jahr ist das Institut für Kommunikationswissenschaft mit insgesamt 12 Beiträgen auf den Jahrestagungen der wichtigsten internationalen Fachgesellschaften der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft vertreten. So verbrachten Professoren und Mitarbeiter des Institutes…